ergonomische tastatur

Ergonomische Tastatur für bessere und gesündere Körperhaltung am Arbeitsplatz

Als selbstständige Texterin verbringe ich jeden Tag mehrere Stunden am Schreibtisch, weshalb Nacken- und Schulterbeschwerden sowie Rückenschmerzen keine Fremdwörter für mich sind. Umso glücklicher war ich, als ich endlich in eine ergonomische Tastatur investiert habe. Ich habe mich für die R-Go Compact Break entschieden, die besonders kompakt ist und über ein flaches Design verfügt. Dank ihrer kleinen Größe passt sie in jede Tasche und jeden Rucksack. Außerdem ist sie mit einer praktischen Pausenanzeige ausgestattet, die mir mit LED-Farbsignalen signalisiert, wann es Zeit ist, eine Pause zu machen.
Da es oft passiert, dass ich beim mehrstündigem Schreiben alles um mich herum vergesse, empfinde ich dieses Feature als sehr praktisch, denn so erkenne ich, wann ich mir eine Auszeit nehmen darf.

Leichter Tastenanschlag für minimale Muskelbelastung

ergonomische tastatur

Diese ergonomische Tastatur überzeugt durch ihre ultradünne Ausführung und sorgt damit für eine bessere Blutzirkulation. Die Hände und Handgelenke können sich dadurch beim Tippen besser entspannen, was sich durchaus bemerkbar macht. Denn seitdem ich diese Tastatur nutze habe ich weniger Spannungskopfschmerzen und meine Finger tun mir nicht mehr weh.
Der leichte Tastenanschlag reduziert darüber hinaus die Muskelspannung beim Tippen, sodass mir die Arbeit viel leichter von der Hand geht.