26 April 2024

Bitdefender Antivirus Plus – derzeit bestes Antivirenprogramm

Antivirenprogramm

Bitdefender Antivirus Plus ist das derzeit beste Antivirenprogramm auf dem Markt. Bitdefender schützt umfassend den PC und ist dabei noch schlank und unauffällig. Das leistungsstarke Programm passt sich meinem Rechner an und lässt mich in Ruhe surfen. Das liegt an der hauseigenen Software Photon, die sich an der Leistung meines Rechners orientiert. Daher arbeitet Bitdefender unauffällig im Hintergrund und stört mich nicht beim Surfen. Als bestes Antivirenprogramm verfügt es über einen hervorragenden Schutz gegen alle Bedrohungen aus dem Internet. Bitdefender geht effizient gegen Schadsoftware vor und filtert alle Zugangswege für Viren. Darunter fallen Inhalte aus dem Internet, Emails, Messaging-Dienste, Festplatten, USB-Sticks, CDs und DVDs. Bitdefender geht bei der Schadsoftwarebekämpfung proaktiv vor, indem es sogar Viren erkennt, die eigentlich noch unbekannt sind. Das Programm erkennt potentiell bösartige Codes schon an ihrem Verhalten. Dadurch bietet Bitdefender Schutz, wo andere Virenprogramme noch auf Updates warten.

AntivirusAnti-Ransomware und andere Zusätze

Ransomware gehört zu den bösartigsten Bedrohungen. Ransomware hält Dateien oder sogar ganze Systeme unter Verschluss. Sie werden regelrecht zur Geisel genommen. Erst nach der Zahlung einer Gebühr würde ich wieder Zugriff erhalten. Das ermöglicht eine Verschlüsselungssoftware der Ransomware. Die Anti-Ransomware von Bitdefender greift hier ein, bevor der Schaden entstehen kann. Daneben gibt es noch Module für sicheres Online-Banking und einen Rettungsmodus für den Fall, dass ein Virus nicht im normalen Windows-Betrieb gelöscht werden kann. Nur ein Kinderschutz und mehr Firewall-Optionen fehlen in der Plus-Version. Für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gebührt Bitdefender Antivirus Plus trotzdem der Titel: Bestes Antivirenprogramm derzeit auf dem Markt.

Virenscanner